FAQ

Wozu ist der Kennenlerntermin da?

Ein Kennenlerntermin ist für ein erfolgreiches Ernährungscoaching und Personal Training unabdingbar! Für dich bietet der Termin nur Vorteile: Du kannst alle deine Fragen loswerden und lernst mich persönlich kennen. Du kannst im Anschluss an diesen Termin für dich überlegen, ob du dir eine Zusammenarbeit mit mir vorstellen kannst. Für mich ist der Kennenlerntermin natürlich auch von Vorteil: Ich lerne dich und deine Ziele kennen und kann dir im Anschluss ein passgenaues und individuelles Angebot erstellen. Du brauchst auch keine Sorge haben: All das, was du mir beim Kennenlerngespräch erzählst, wird von mir streng vertraulich behandelt. Dieses Vertrauensverhältnis gilt natürlich auch jederzeit während und nach einer späteren Zusammenarbeit.

Verpflichtet mich der Kennenlerntermin zu irgendetwas?

Nein, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Wenn du nach diesem Termin nicht mit mir zusammenarbeiten möchtest, ist das okay. Es entstehen dir in diesem Fall keine Kosten.

Kann ich nach einem Kennenlerntermin auf eine Zusammenarbeit bestehen?

Nein. Wenn im Termin für mich erkennbar ist, dass bestimmte Gründe gegen eine Zusammenarbeit sprechen, kann ich diese verneinen. Auch in diesem Fall entstehen dir natürlich keine Kosten.

Wo finden Personal Trainings statt?

Das liegt u.a. an deiner Zielsetzung und an deinen Wünschen. Ob Fitnessstudio, bei dir zu Hause, im Freien oder online: Alles ist denkbar. Wir besprechen den Wunschort deines Trainings am besten im Kennenlerngespräch und vereinbaren eine Vorgehensweise, die für uns beide am besten passt.

Wo finden Ernährungscoachings statt?

Das liegt u.a. an deinen Wünschen und unseren Möglichkeiten. Ob online, bei dir zu Hause oder ganz woanders: Lass es uns einfach beim Kennenlerntermin besprechen.

Wie ist der Ablauf eines Coachings?

Zu Beginn findet der kostenlose und unverbindliche Kennenlerntermin statt. Im Anschluss daran entscheiden wir, ob eine Zusammenarbeit stattfindet. Wenn die Entscheidung positiv ausfällt, erstelle ich dir auf der Grundlage des Termins ein passgenaues und individuelles Angebot. Nachdem ich dir das Angebot zugesendet habe, hast du die Möglichkeit, dir zu überlegen ob du dieses annimmst.
Wenn du das Angebot annimmst, geht es los! Ich werde dir einen Fragebogen zusenden, in welchem du u.a. nach deiner körperlichen Fitness, nach Ernährungsgewohnheiten oder anderen wichtigen Gesundheitsdaten gefragt wirst. Keine Sorge, diese Daten werden streng vertraulich behandelt.
Auf Grundlage deiner Antworten und der Infos aus dem Kennenlerntermin kann ich dir letztendlich ein individuelles Coaching erstellen, in dem deine Ziele, dein Wohlbefinden und deine Möglichkeiten an erster Stelle stehen. Und damit starten wir dann durch!

Brauche ich bestimmte Voraussetzungen für ein Online-Coaching?

Ich arbeite mit der Plattform Jitsi Meet und werde dir für ein Online-Coaching einen entsprechenden Link zusenden. Du brauchst aus technischer Sicht also nur ein geeignetes Gerät (Laptop, Tablet etc.), mit welchem du unserem Online-Meeting beitreten kannst.

Wie teuer ist ein Coaching?

Das kommt ganz auf deine Zielsetzung und meiner ersten Bedarfsanalyse an. Nach dieser erhältst du ein individuelles Angebot. Zur Orientierung schau aber gerne noch einmal unter Leistungen nach.

Wie sind die Zahlungsbedingungen?

Ich werde dir nach den jeweiligen Coachings eine Rechnung zukommen lassen, die binnen 14 Tage nach Erhalt zu begleichen ist. Falls du mehrere Einheiten buchen möchtest ist es möglich, eine individuelle Ratenzahlung zu vereinbaren.